Naturerlebnis der besonderen Art: Coloured Canyon

Posted by – 11. März 2010

 Coloured Canyon Foto: Fotokrümel/Pixelio Pixelio Ein Naturerlebnis der besonderen Art ist eine Fahrt zu den wildromantischen Schluchten des etwa 20 km von Nuwaiba (Ägypten) gelegenen Coloured Canyon.

In Jahrtausenden von Jahren legten Regenfluten und die Erosion Sandsteinschichten in den unterschiedlichsten Rottönen frei – eine Welt für sich. Man schreitet oftmals nur in schulterbreiten Pfaden entlang und gewinnt so einen faszinierenden Einblick in die an anderen Stellen verborgene Schönheit der Natur.

Startpunkt für einen Ausflug in den Canyon ist meist Nuweiba, wo Kamele oder Jeeps für den ersten Teil des Weges bis zur Oase Ain Furtega zur Verfügung stehen. Von dort führt eine gut 12 km lange Piste zu den beiden Parkplätzen am oberen und unteren Zugang zum Canyon.
Touren werden von allen Hotels organisiert; auch Reiseagenturen aus Kairo bieten Programme an.

Am besten steigt man vor dem Sonnenuntergang in die Schlucht – dann kommen die Farbvielfalten bei Sonnenaufgang richtig zur Geltung!
Unvergesslich ist es auch, dort zu übernachten und den Sternenhimmel zu geniessen.


Weitere Artikel über Ägypten:

0 Comments on Naturerlebnis der besonderen Art: Coloured Canyon

Respond | Trackback

Respond

Comments

Comments