Foto: Manu Schweiger/Pixelio Pixelio |
Es klingt vielleicht verrückt: Skifahren in Afrika- Skifahren in Namibia. Und von den traditionellen Vorstellungen vom Skifahren mit Schnee und Skianzug sollte man sich schon etwas freimachen gedanklich- aber es geht! Nicht auf Schnee und Eis, sondern auf dem Sand der Namib, der ältesten Wüste der Welt kann man in Shorts und T-Shirt die bis zu 100 Meter hohen Dünen bei Swakopmund heruntersausen. Wer es aufregender mag, fliegt von einer kleinen Sprungschanze aus direkt hinunter ins sandige Meer- sogar Langlauf gibt es! |
Wintersport als Ganzjahreserlebnis und ohne kalte Finger hat der Thüringer Henrik May seit einigen Monaten exklusiv in Namibia etabliert. Henrik May war früher Nordisch-Kombinierter und wollte auch in der Wüste nicht auf den Ski-Spaß verzichten. Nun ist die Düne 7 zwischen Swakopmund und Walvis Bay sein neues Revier, indem er Gäste ersten Erfahrungen im Sand-Ski vermittelt- ein einzigartiges Erlebnis.
Der Wüsten-Ski-Spass ohne Zeitlimit kostet für Erwachsene ab 200 N$ (25€), für Kinder kostet es die Hälfte. Die Bretter werden gestellt und sorgfältig gepflegt damit der Wüstensand sie nicht nach und nach abschmirgelt.
Auch übernachten lässt sich bei Vorort: Das Paket mit drei Übernachtungen inklusive Frühstück und zwei Mal Dünen-Abfahrt lässt sich ab 140€ buchen.
Link: Ski Namibia
Weitere Artikel über Namibia:
Foto: Manu Schweiger/Pixelio 























